Erfahrung mit dem Canon EF 300mm F/4 L IS USM

Nach dem ich jetzt über ein paar Wochen mein Canon EF 300mm F/4 L IS USM habe, kann ich nun mal sagen wie gut es ist. Zur Zeit ist es mein Lieblings Objektiv. Ich benutze es immer an der Canon 1DX. Habe es aber auch schon einmal mit der 7D Mark II im Zoo getestet was auch sehr gut ist aber dadurch das man dann Crop hat mit 480mm sind doch teilweise die Tiere abgeschnitten weil man ja nicht so viel Platz hat. Aber am liebsten benutze ich es mit der 1DX (Vollformat). Was mir aufgefallen ist, das der Autofokus leider manchmal etwas langsam ist bei schnell bewegten Tieren, aber die Freistellung ist echt der Hammer ab Blende 4.0! Ich habe das Objektiv auch schon weiter empfohlen und auch die Person ist voll zufrieden, obwohl die Technik schon älter ist denn die Markteinführung war im Dez. 1991. Es hat bis heute sehr wenig Preisverfall, denn es kostet heute Neu immer noch um die 1300€ Euro wie zur Markteinführung. Hier eine kleine Auswahl an Bildern……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.