Teddy Urlaub im Saarland – Urlaubstag 2

Urlaubstag 2 – Samstag
Wir sind den Samstag sehr Früh aufgestanden damit wir um 7 Uhr frühstücken konnten.

Datei 17.08.15 19 34 37

Danch ging es richtung Frankreich in den Zoo d‘ Amneville. Der sollte einer der schönsten Europas sein. Mit dem Auto war es von der Pension nicht sehr weit bis wir die Grenze nach Frankreich passierten und es hat auch nicht lange gedauert bis wir zu so einer Maut Station gekommen sind. Haben da zwar etwas gebraucht bis wir wussten was man machen sollte, jedenfalls mussten wir 4,60 € Euro bezahlen. Dann sind wir erst einmal auf einen Parkplatz gefahren um mal auf die Toilette zu gehen.

P8080225
P8080226

Dann ging es weiter in den Zoo wo für noch warten mussten bis er auf machte.

Da es sehr viele Bilder wurden kann man sie in der Galerie sehen vom Zoo d‘ Amneville. Die Fahrt zurück sind wir über die Landstrassen gefahren um Maut zu sparen und so konnte man eben die schöne Gegend sehen. War sehr interessant da man fast nie irgendwelche Leitplanken oder Pfosten gesehen hat und wenn waren sie aus Holz.

Nachdem wir wieder in Deutschland waren sind wir noch nach Saarlouis gefahren um dort etwas in den Kasematten von Saarlouis im Restaurant „Dalmacija“ zu essen.

Datei 17.08.15 19 38 17

Danach ging es wieder in das bequeme Bett.

Hier geht es weiter mit Tag 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.