Teddy Urlaub im Saarland – Urlaubstag 3

Urlaubstag 3 – Sonntag
Diemal sind wir eine Stunde später zum Frühstück gegangen denn wir wollten mal einen kleinen Ausflug nach Luxenburg machen. Liegt ja gerade mal ca. 70km von unserer Pension weg. Und wer weiß wann man da wieder hinkommt, denn es ist ja von Hannover sehr weit.

Nachdem wir geparkt hatten und mitbekommen haben das man Sonntags nicht bezahlen muss ging es los um die Stadt zu fotografieren und zu erkunden.

P8090650

P8090678

P8090843

Die ganzen Bilder kann man wieder in der Galerie Luxenburg sehen.

Nachdem wir uns die schönen Stadtmauern angesehen haben haben wir uns einen kleinen Snack gegönnt, es ist so ein Laden wie in Deutschland das MD.

P8090957

Nur leider hat es nicht so geschmeckt, war alles sehr pappig. Wir sind danach noch in der Stadt rumgelaufen und haben uns dort noch einiges Angesehen wie den Laden hier. Das wäre mal eine schöne Kaffeetasse. 🙂

P8090899

Mehr Bilder gibt es in der Galerie Luxenburg sehen. Und dann haben wir ja noch sehr viel Zeit gehabt und sind dann zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte gefahren. Wenn man schon im Saarland ist und alles so nah beieinander hat muss man eben alles ansehen.

P8091038

P8091068

P8091128

Auch hier sind weitere Bilder in der Galerie Völklinger Hütten zu sehen. Die haben um 18 Uhr zu gemacht und da wir ja noch was essen wollten sind wir dann nach Saarbrücken gefahren. Na das war ganz schön voll dort da die meisten Straßen wegen dem Saarspektakel 2015 gesperrt waren. Aber wir sind dann ins Parkhaus bei Karstadt gefahren. Na ja Fahrstuhl stand am WE nicht zur verfügung aber ein Treppenhaus. Also sind wir erst mal zu lauten Musik gelaufen und gesehen das ein Tisch beim Alex frei war wo wir eben was gegessen und getrunken haben, natürlich wie immer Alkoholfrei.

Datei 17.08.15 19 36 27

Datei 17.08.15 19 37 40

Die stimmung wurde immer besser als dann noch Mickie Krause auf der Radio-Salü-Bühne aufgetreten ist. Nach ihm kam dann noch Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe. Und wie immer gleich versucht schöne Bilder zu machen als Erinnerung.

Danach haben wir dann noch ein Bier getrunken und uns wieder in die Pension begeben um zu schlafen.

Datei 17.08.15 19 37 00

P8090490

Auch hier sind noch mehr Bilder in der Galerie Saarbrücken zu sehen.

Hier geht es mit Tag 4 weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.